Weltwärts gen Tansania

- Oliver Wichert

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Adventskranz
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent!
Nach dem Pflücken, Zusammenbauen und Anstecken des Adventskranzes, dem Aufhängen einer Lichterkette und dem mehrmaligen Hören von „In der Weihnachtsbäckerei“ kommt selbst hier ein wenig Weihnachtsstimmung auf.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Birte schreibt:

    Respekt! Ich würde nicht ohne Kälte und Schnee in Weihnachtsstimmung kommen(= (was hier auch nicht schwer fällt bei -7° Toptemperatur)

    Feiert man in Tansania eigentlich auch Weihnachten oder bringst du das denen jetzt bei? (=

    Ich hoffe du hast auch einen Adventskalender und backst ordentlich Kekse...

    liebe Grüße,
    Birte

  2. Oliver schreibt:

    Hey Birte!
    naja da es hier ja relativ früh dunkel wird geht das eigentlich mit der Weihnachtsstimmung, wobei es natürlich nicht genauso ist wie in Hamburg.
    Kekse gebacken hab ich auch schon, allerdings ist mir davon sowas von schlecht geworden... war wohl irgendwas nicht ganz so gutes dran.
    Also Weihnachten wird hier schon gefeiert aber sowas wie nen Adventskranz oder jegliche Art von Weihnachtsschmuck kennt man hier nicht.
    Ich hab noch in keinem einzigen Geschäft irgendwas gesehen was mit Weihnachten zu tun hat! Kann ich mich nächstes Jahr wenigstens wieder ein bisschen auf den "Weihnachtswahn" freuen :-)


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
 
.