Weltwärts gen Tansania

- Oliver Wichert

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Adventskranz
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent!
Nach dem Pflücken, Zusammenbauen und Anstecken des Adventskranzes, dem Aufhängen einer Lichterkette und dem mehrmaligen Hören von „In der Weihnachtsbäckerei“ kommt selbst hier ein wenig Weihnachtsstimmung auf.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Birte says:

    Respekt! Ich würde nicht ohne Kälte und Schnee in Weihnachtsstimmung kommen(= (was hier auch nicht schwer fällt bei -7° Toptemperatur)

    Feiert man in Tansania eigentlich auch Weihnachten oder bringst du das denen jetzt bei? (=

    Ich hoffe du hast auch einen Adventskalender und backst ordentlich Kekse...

    liebe Grüße,
    Birte

  2. Oliver says:

    Hey Birte!
    naja da es hier ja relativ früh dunkel wird geht das eigentlich mit der Weihnachtsstimmung, wobei es natürlich nicht genauso ist wie in Hamburg.
    Kekse gebacken hab ich auch schon, allerdings ist mir davon sowas von schlecht geworden... war wohl irgendwas nicht ganz so gutes dran.
    Also Weihnachten wird hier schon gefeiert aber sowas wie nen Adventskranz oder jegliche Art von Weihnachtsschmuck kennt man hier nicht.
    Ich hab noch in keinem einzigen Geschäft irgendwas gesehen was mit Weihnachten zu tun hat! Kann ich mich nächstes Jahr wenigstens wieder ein bisschen auf den "Weihnachtswahn" freuen :-)


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

 
 
.